Startseite

  Wir über uns

  Neuigkeiten

  Kalender

  Bildergalerie

  Jugendseite

  Training

  Mannschaften

  Vorstandschaft

  Mitgliedschaft

  Datenschutz

  Historie

  Satzung

  Sitemap 

  Links

  Impressum




Neuigkeiten
  Schleiferl-Turnier gut besucht und eine gelungene Veranstaltung
(06.09.2019)

Am 1. September fand auf unserer Anlage am TC ein Schleiferl-Turnier statt. Dies richtete sich an alle Mitglieder des Tennisclubs ab 14 Jahren, um auch zwischen den Mannschaften und Altersgruppen den Austausch zu fördern und natürlich viel Spaß am Tennis gemeinsam zu haben.

Um 13.30 Uhr fanden sich 17 interessierte SpielerInnen ein um direkt mit der ersten Runde zu starten. Gespielt wurden 20 Minuten lang zusammengeloste Doppelpartien. Trotz des warmen Wetters wurden die 20 Minuten auch für die folgenden Runden beibehalten. Insgesamt fanden sieben Runden mit kürzeren und längeren Pausen zwischendurch statt, in denen ein sehr umfangreiches Kuchenbuffet für Energienachschub sorgte. Nach der siebten Runde wurde die Auswertung vorgenommen. Drei Schleiferl konnten vier Schleiferl verbuchen und vier SpielerInnen sogar fünf. Sehr positiv war, dass sich unter den fleißigsten SammlerInnen ganz unterschiedliche SpielerInnen befanden, von den Herren über Hobbydamen bis hin zu den Damen. Der offizielle Teil fand somit gegen 18 Uhr ein Ende mit vielen lachenden und verschwitzten Gesichtern.

Anschließend blieb ein Großteil noch zum gemeinsamen Grillen auf der Anlage. Schön war, dass auch Mitglieder, die nicht am Turnier teilnahmen, noch auf einen Sprung vorbeischauten. Insgesamt kann aus Organisatorensicht von einem sehr gelungenen Nachmittag gesprochen werden, an dem viel Tennis gespielt, gelacht und gegessen wurde und die TC-Gemeinschaft enger zusammengebracht hat.
  Gemeinsames Tennis spielen immer mittwochs ab 16 Uhr
(26.08.2019)

Damit sich alle untereinander besser kennen lernen können und miteinander spielen, kann immer mittwochs ab 16 Uhr gemeinsam Tennis gespielt werden. Jeder kann unangemeldet kommen, der Zeit und Lust hat.
Jung und Alt, Anfänger und "Profis", Neumitglieder und "alte Hasen"

Damit keiner umsonst kommt, tragen sich auf der Liste am Clubheim immer 2 Spieler ein, die zuverlässig da sind. Die Liste hängt bereits am Eingang zum Clubheim aus.
TC Traunstein geht mit 5 Erwachsenen- und 3 Jugendmannschaften in die Punktrunde
(02.02.2019)

Der Tennis Club schickt in diesem Jahr 5 Erwachsenenmannschaften in die Punktrunde. Mit der Damenmannschaft sowie zwei Herren- und einer Herren 40-Mannschaft starten davon vier in der Medenrunde des Verbandes. Die Hobby-Damen schlagen in der unabhängig davon organisierten Runde auf.

Im Jugendbereich geht es ebenfalls positiv weiter. In diesem Jahr können mit zwei Bambinimannschaften und einer Juniorenmannschaft insgesamt drei Mannschaften gemeldet werden.

Die Gruppeneinteilungen der einzelnen Mannschaften sind unter der Rubrik "Mannschaften" zu finden.