Mannschaften


Im Sommer 2022 gehen wir mit 3 Jugend- und 5 Erwachsenenmannschaften an den Start. 
Leider dauert es noch ein bisschen, bis wir wieder im Wettspielbetrieb angreifen können. Aber bis dahin heißt es: Viel trainieren und das Vereinsleben ohne Punktspiele genießen. 

Damen

Südliga 4 4er Gr. 200

Auch in der Saison 2022 werden unsere Damen wieder als 4er Mannschaft an den Start gehen. Dieses Mal allerdings in der neu gestalteten Südliga 4. Die vergangene Saison beendete unsere Damen nach insgesamt 3 Siegen, 3 Unentschieden und nur einer Niederlage auf einem starken dritten Platz, damals noch in der Kreisliga. Dabei setzte die Mannschaft nicht nur auf einzelne Leistungsträger, sondern überzeugte mit einer starken Mannschaftsleistung von vielen Spielerinnen.

Herren

Südliga 3  Gr. 040

Bei den Herrenmannschaften gibt es in der Saison 2022 die wohl größten Veränderungen im Vergleich zu den Vorjahren, was nicht nur an der neuen BTV-Struktur liegt. Bislang trat unsere erste Herrenmannschaft in der Bezirksklasse 1 an und unsere zweite Herrenmannschaft in der Bezirksklasse 2. Durch eine neu geschaffene Herren 30 Mannschaft wird es in der Saison 2022 nur noch eine Herrenmannschaft geben. Hier wollen wir in der neuen Saison eine gute Mischung aus erfahrenen Kräften und Nachwuchsspielern finden.

Herren 30

Südliga 1 Gr. 246

Unsere neu gemeldete Herren 30 Mannschaft besteht zu großen Teilen aus Spielern der ehemaligen ersten und zweiten Herrenmannschaft und ist damit - wie alle anderen Mannschaften auch - ein Eigengewächs des TC Traunstein. Wir sind auf die Herausforderungen in der Südliga 1 gespannt und freuen uns auf unsere ersten Erfahrungen in der neuen Spielklasse!

Herren 40

Landesliga 2  Gr. 041 SU

Die Herren 40 gingen bislang in der Bezirksliga Super und damit in der höchsten Liga, die in unserem Verein gespielt wird, an den Start. Nach vielen extrem knappen Spielen schafften sie in der vergangenen Saison gegen den Klassenerhalt. Wir sind gespannt, was unsere Herren 40 nun in der Landesliga 2 erwartet.

Hobbydamen

Hobbyliga

Die Chiemgau-Tennis-Hobbyrunde spielt parallel zur offiziellen BTV-Verbandsrunde und ist eine gute Alternative für alle Hobbyspielerinnen. Einige unserer Spielerinnen sind bereits seit 30 Jahren dabei. Heuer müssen wir zum ersten Mal statt einer 6er-Mannschaft eine 4er-Mannschaft melden, da es an interessierten Spielerinnen fehlt. Wenn Du Lust und Interesse hast kannst Du dich gerne bei Elke, unserer engagierten Mannschaftsführerin, melden. 

Elke Schwarz
eh-schwarz@t-online.de
+49 160 91694890

Knaben 15

Südliga 2 Gr. 576

Mit zwei Siegen und zwei Unentschieden konnte sich unser Team im letzten Jahr in der Bezirksklasse 1 durchsetzen und die Saison als Gruppenerster beenden. Nach dem starken Saisonstart mit zwei Siegen, waren unsere Jungs in der Rückrunde stark gefordert.
Neben Mannschaftsführer Daniel Spiegel und dessen Bruder Dominik liefen Felix Zechel, der mit einer Bilanz 6:0 ungeschlagen blieb und Paul Hermann, regelmäßig für unsere Knaben auf. Beim Heimspiel gegen den SV Wacker Burghausen II schlug außerdem Raphael Schönebeck für uns auf. Wir hoffen auf eine Fortsetzung der Erfolgsstory dieses eingespielten Teams in der Saison 2022.  

Bambini 12

Südliga 5 Gr. 831

Unsere sieben Bambini sind im vergangenen Jahr in der Bezirksklasse 2 angetreten. Mit einem Sieg und einem Unentschieden beendete die Gruppe um Mannschaftsführer Sebastian Rein die Saison auf dem siebten Tabellenplatz. Wir sind gespannt, wie sich diese wertvollen Erfahrungen in der neuen Saison auswirken. 

Dunlop Kleinfeld U9

Südliga 2 Gr. 924

Auch die Jüngsten in unserem Verein nehmen schon fleißig am Wettspielbetrieb teil. Auch wenn es im letzten Jahr leider noch nicht zum ersten Sieg gereicht hat, haben insgesamt 9 ambitionierte Kids erste Turnierluft schnuppern können. 
Aber das Wichtigste ist: Die Mannschaft um Maximilian Rein hatte Spaß am Tennissport und freut sich bereits riesig auf die neue Saison!